Leitbild des Trägers

Träger unserer Kindertagesstätte ist der Protestantische Kindertagesstättenverbund Zweibrücken.

In diesem Zweckverband befinden sich 26 Protestantischen Kindertagesstätten in den Kirchenbezirken Zweibrücken und Pirmasens. Vertreten wird der Verbund vom Vorsitzenden Dekan Peter Butz und der Geschäftsführerin Gerda Huber im Protestantischen Verwaltungsamt, Johann-Schwebel-Str. 16 in 66482 Zweibrücken.

Zuständig ist der Kindertagesstättenverbund für das Personal und für die baulichen Angelegenheiten. Dabei arbeitet dieser eng mit der Stadt Hornbach zusammen.

Die Kita Hornbach bleibt dabei Teil der Kirchengemeinde und Pfarrer Daniel Seel bleibt weiterhin Begleiter der Kinder, der Eltern und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, besonders in religionspädagogischen und seelsorgerischen Belangen.

Kontakte zwischen Träger und Kita und umgekehrt werden regelmäßig gepflegt.

Leitbild Kita Verbund